Samstag, 20. Januar 2007

Nein, ich bin nicht Markus Freise

Trotz Kyrill, und aller widrigen Umstände sind Schuster und ich tatsächlich am Freitag in Hamburg angekommen, und hatten die Ehre, am "Slam the Pony"-Slam im Haus73 teilzunehmen. Und ich fass mich kurz, mit Hilfe einer sehr angenehmen Statistik:

1. Schuster (37 Punkte)
2. Mischa (35 Punkte)
3. Bea + Patrick "Tierfreund" (34 Punkte)
4. Wwalt + Sulaiman (31 Punkte)

Das war das Endergebnis eines Slams, der nicht nur oberaffengeil, sondern auch völlig XXL war. Knapp 200 Zuschauer, 17 (!!!) Poeten und zwei featured Poets waren die wunderbare Bilanz. Als wir um viertel nach Eins Samstag früh zur Siegerehrung auf die Bühne gingen, hatten wir einem wunderbaren Slam mit Texten von ua. Wwalt, Xóchil Schütz, Tilmann, Björn Högsdal, den Leuten in den Top-4 und vielen, vielen anderen netten Leuten beigewohnt.

Sehr schön war für mich persönlich auch das ganze Drumherum. Da ich erst seit dem Slam2006 mehr herumreise, lerne ich viele andere Poeten, die man namentlich schon länger kennt, jetzt erst persönlich. Zum Beispiel Patrick, oder Felix Römer, der zusammen mit Sushi featured Poet war, und bei denen ich mich zum Einen für das Warmmachen des Publikums, aber auch für die wirklich netten Gespräch am Rande bedanken möchte.

Das Gleiche gilt für Wwalt, und an dieser Stelle noch mal meine "Entschuldigung" für die Verunglimpfung Slayers, hehe. Aber ich mache das beim Bielefelder Slam wieder gut: Dann gibt es Man-O-War auf die Ohren! Ich freu mich!

Bedanken möchte ich mich noch mal beim unbekannten DJ im Foyer des Haus 73, der mir das wunderbare Les Fleur von 4hero in Erinnerung rief, das ich mir dann auch spontan eben bei iTunes besorgt habe.

PS. Die Überschrift bezieht sich darauf, dass ich an dem Abend mindestens drei Mal mit Markus verwechselt worden bin. Ich muss mir definitiv die Haare wieder wachsen lassen!

EDIT: Um halb sechs fahre ich mit besagtem Markus Freise nach Düsseldorf zum Slam ins ZAKK. Angekündigt haben sich ua. Wwalt, Sushi, Sebastian23 und Patrick.

EDIT2: Die NW veröffentlichte am Freitag einen schönen Bericht zum Bielefelder Poetry Slam.
Ken Yamamoto (Gast) - 22. Jan, 00:49

Karmapunkte?

hi mischa!
na das klingt doch mal gut! das gibt auch punkte für diese seltsame poetry liga! ich habs ja leider nicht in die schweiz geschafft. aber das mit den punkten wird bei mir eh nix. da ist die motivation für karmapunkte deutlich höher.
keep on slaying!

grüße aus minds

k.y.

mischa33615 - 22. Jan, 08:34

Hallo Ken,

thx :) Ich persönlich sehe diese poetry liga sportlich. Sprich: Nicht zu ernst nehmen, das Ganze. Falls ich es tatsächlich in die Top20 schaffe, dann ist das der Hammer. Aber ich verspreche dir eins: Ich fahre nach Berlin, egal, ob als Zuschauer oder als Teilnehmer. Denn eins hat mir der wunderbare slam2006 gezeigt: Dabei sein ist im Falle des Slams alles!

Und was die Poesieschlacht gestern in Düsseldorf angeht: Gewinnen ist geil, keine Frage :) Aber noch schöner ist es, wenn man weiß, dass man Teil eines wunderbaren Abends mit Poeten wie Sebastian23, Sushi, Markus Freise, Patrick, Dennis uva. war, und eine Menge Spaß mit tollen Texten von tollen Leuten hatte. Das ist, in meinen Augen, was Slam ausmacht. Mit Liga oder ohne, das kann uns keiner nehmen.

LG aus Bielefeld

PS. Karmapunkte nehme ich auch!
k.y. (Gast) - 22. Jan, 12:49

exactamente

hi mischa!
du schaffst es bestimmt in die liga wenn du so weitermachst hehe...außerdem hast du die richtige innere haltung, um zusätzlich tatsächlich ein paar karmapunkte nebenher zu sammeln!
viel glück

grüße aus minds
k.y.

Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59

Der DJ

heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svolanskinfo

Danke für deine Teilnahme Mischa, bin eben zufällig über dieses Blog gestolpert, nicht sehr aktuell, aber immerhin findet sich etwas, wo ich auch dabei war. Hähä.

Beste Grüße,

Paul

menü

zur homepage
zur homepage
zur homepage
poetry slam

suche

 

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Der DJ
heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svo lanskinfo Danke...
Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59
Besser spät als nie...
Schön. Das Tape ist wirklich gelungen. Darum auch von...
Tommy (Gast) - 14. Mär, 16:51
Schönes Tape. Danke....
Schönes Tape. Danke. Wirklich.
Nadja (Gast) - 14. Feb, 21:08
Aber denn auch über "Bibi...
Aber denn auch über "Bibi und Tina"? Aber eigentlich...
Nadja (Gast) - 6. Feb, 10:21
Yeah, so machen wir das!...
Yeah, so machen wir das! Bringe auf jeden Fall das...
mischa (Gast) - 6. Feb, 08:45

Status

Online seit 6341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 19:59

Credits

Wie viele den Weg hierher fanden...


Betrachtungen zum Spiel
Gedanken am Morgen
Kommerz
Preisverdächtig
slam 2006
Unterwegs in Sachen Text
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren