Donnerstag, 21. Dezember 2006

Entspannt

Sieger Maik

Bunkerslam-Gewinner Maik kann's noch gar nicht fassen...

Ganz entspannt konnte ich ihn genießen, den 44. und letzten Bunkerslam des Jahres 2006, da insgesamt 15 Slammer im Lostopf waren, und ich rausgelost wurde. Was aber nicht weiter schlimm war, da es mich sehr freut, dass die Bielefelder Szene wächst. In den letzten, sagen wir, 18 Monaten bestand der Bielefelder Slam aus den immergleichen Gesichtern. Zwar trat dann und wann mal ein frischer Wind auf, der aber relativ schnell wieder verschwand. So teilten wir die Siege eigentlich immer unter uns Poeten aus dem GSA-Kollektiv auf. Lustig, aber nicht wirklich befriedigend und zweckdienlich für die Bielefelder Poetenszene.

Micha und Markus

MC Johannes, Micha und Markus

Das scheint jetzt anders zu werden, und das finde ich klasse. Mit Hotzenplotz und Daniel Scholz waren gestern zwei Neulinge dabei, die ein echt nettes Debüt feierten, und Lampe zeigte eindrucksvoll, dass unser GSA-Nachwuchs immer besser wird. Frau Meyer hatte das ein oder andere Potenzial in ihrem Text, der Vortrag muss nur druckvoller werden, dann wächst da was heran!

Schuster

Schuster macht ein Groupie klar, verkauft Buttons und sogar ein Buch von mir, obwohl ich gar nicht aufgetreten bin - geil!

Gewonnen hat den 44. Bunkerslam übrigens absolut verdient Maik Martschinkowski von der Lesedühne Potsdam, über den ich erfreut berichten kann, dass er gebürtig aus Bielefeld kommt - ein weiterer Beweis für die geballte Kreativkraft der Poetry Slam-Ballungsregion OWL. Knapp geschlagen geben musste sich mein Wortpalast-Kollege Markus, der mir übrigens mit seinem Finaltext einen satten Tinnitus verschaffte.

Ein durchweg runder Abend, mit tollen Texten und einem sympathischen Publikum. Ich freue mich jetzt schon auf den 17. Januar, dann hoffentlich mit mehr Losglück. Ach ja, für die Katze war diesmal in der Vorrunde Endstation. Über die Widmung, Marc, habe ich mich trotzdem wirklich sehr gefreut!
rosmarin - 21. Dez, 10:44

hm... ich würde diesen blog gerne abonnieren, finde aber die entsprechende funktion hier nicht. kannst du sie vielleicht frei schalten? gruss, rosmarin

Tommy (Gast) - 21. Dez, 16:21

Ähm.

"RSS all posts?", (fast) ganz unten rechts?
rosmarin (Gast) - 21. Dez, 17:41

nein nein.... das rss meinte ich nicht. ich wollte ihn gern auf die aboliste tun.... und das bietet die seite nicht an (weil muss vermutlich im layout irgendwie freigeschaltet werden.... sieht man nur, wenn man eingeloggt ist)
mischa33615 - 22. Dez, 07:18

Hm... weißt du genau, wie die Einstellung heißt? Und: Ist es denn beim sparrenblog freigeschaltet, dann könnte ich es vergleichen...

Danke für den Hinweis!

menü

zur homepage
zur homepage
zur homepage
poetry slam

suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
20
23
25
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Der DJ
heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svo lanskinfo Danke...
Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59
Besser spät als nie...
Schön. Das Tape ist wirklich gelungen. Darum auch von...
Tommy (Gast) - 14. Mär, 16:51
Schönes Tape. Danke....
Schönes Tape. Danke. Wirklich.
Nadja (Gast) - 14. Feb, 21:08
Aber denn auch über "Bibi...
Aber denn auch über "Bibi und Tina"? Aber eigentlich...
Nadja (Gast) - 6. Feb, 10:21
Yeah, so machen wir das!...
Yeah, so machen wir das! Bringe auf jeden Fall das...
mischa (Gast) - 6. Feb, 08:45

Status

Online seit 6346 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 19:59

Credits

Wie viele den Weg hierher fanden...


Betrachtungen zum Spiel
Gedanken am Morgen
Kommerz
Preisverdächtig
slam 2006
Unterwegs in Sachen Text
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren