Sonntag, 24. Dezember 2006

Abschluss: Klasse!

Mit dem Wortpalast am Freitag und dem Auftritt in der Druckerei in Oeynhausen am Samstag ging an diesem Wochenende mein Lesejahr 2006 zu Ende. Und es war ein toller, ein würdiger Abschluss.

Am Freitag beendeten wir vor überfülltem Haus in der Hammer Mühle ein tolles Wortpalast-Lesebühnen-Jahr. Circa 100 Zuschauer drängten sich in die kleine Kneipe, um uns und unserem wunderbaren Gast Fabian Lau zu lauschen. Da ich turnusmäßig mit der Moderation betraut war, durfte ich nach der Pause einen Fremdtext lesen. Ich hatte mich entschieden, Marc Uwe Kling zu covern, und las seinen Praktikanten-Text. Der natürlich bestens ankam, wenn ich auch seinen Finalauftritt in keinster Weise wiederholen konnte noch wollte. Ein schönes Schmankerl war die Ralph Ruthes Gesangseinlage nebst Wunderkerzen-Abschied vom Publikum. Wermutstropfen: Goehres und Freises wunderschöne und rührende Texte waren an einem Lesebühnen-Publikum verschwendet.

Gestern - Samstag - dann mein letzter Auftritt in diesem Jahr. Dennis von Nova Six (Ex-Dennis Parker Theory) hatte mich eingeladen, bei seinem traditionellen Weihnachtsfestival in der Druckerei in Bad Oeynhausen aufzutreten. Ich gebe zu, dass ich mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe heranging. Erfahrungsgemäß ist es schwierig, sich als Poet zwischen Musikacts zu behaupten.

Es kam erfreulicherweise anders: Die knapp 150 Menschen amüsierten sich prächtig, unterbrachen mich häufig zwischen den Zeilen mit Szenenapplaus und kauften mir alle meine zehn Hefte weg, die ich vorausblickend pessimistisch eingepackt hatte. Einer der schönsten Auftritte in diesem Jahr, und ein wunderbarer Abschluss. Danke an Dennis für die Einladung. Und sorry, dass dank mir mehrmals "Slayer"-Rufe während deines Auftritts durch den Raum hallten, hehe.

Jetzt ist erstmal Winterpause und Entspannung angesagt, bevor es am 5.1. in Berlin beim Kampf der Künste weitergeht. Bis dahin habe ich mir einen dicken Batzen Bücher für die Feiertage eingepackt: Marina Lewyckas "Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch", Kate Fox' "Watching the English" und Fabian Laus "Gesammelte Vorspiele" warten darauf, gelesen zu werden. Zwischendurch wird es Kino geben ("Babel"), Spaziergänge, neue Texte wollen geschrieben und gelernt und Fazite gezogen werden. Ach ja, Raclette - ein Kontrast zu meinem Text gestern - gibt es auch. Reichlich.

Allen ein frohes Fest!
Felix (Gast) - 24. Dez, 16:02

Hi Mischa,

dir auch ein frohes Fest und die besten Wünsche fürs Neue. Mein Tipp: Nur schlechte Vorsätze fassen (z.B.: wieder zu rauchen anfangen) und diese Vorsätze dann nicht durchhalten.

Gruß aus München

Tommy (Gast) - 25. Dez, 14:02

Och menno.

Jetzt hab ich dir gestern frohe Weihnachten gewünscht und der Kommentar is weg...vielleicht war er auch nie da?
Wie auch immer.
Noch schöne Rest-Festtage!

menü

zur homepage
zur homepage
zur homepage
poetry slam

suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
20
23
25
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Der DJ
heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svo lanskinfo Danke...
Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59
Besser spät als nie...
Schön. Das Tape ist wirklich gelungen. Darum auch von...
Tommy (Gast) - 14. Mär, 16:51
Schönes Tape. Danke....
Schönes Tape. Danke. Wirklich.
Nadja (Gast) - 14. Feb, 21:08
Aber denn auch über "Bibi...
Aber denn auch über "Bibi und Tina"? Aber eigentlich...
Nadja (Gast) - 6. Feb, 10:21
Yeah, so machen wir das!...
Yeah, so machen wir das! Bringe auf jeden Fall das...
mischa (Gast) - 6. Feb, 08:45

Status

Online seit 6346 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 19:59

Credits

Wie viele den Weg hierher fanden...


Betrachtungen zum Spiel
Gedanken am Morgen
Kommerz
Preisverdächtig
slam 2006
Unterwegs in Sachen Text
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren