Donnerstag, 18. Januar 2007

Jawoll!

Tja, die Generalprobe in Berlin ging ja krankheitsbedingt daneben, dafür gefällt mir der Start ins Slamjahr 2007 äußerst, hehe:

bielefeld_1

Von links in gespannter Erwartung: Rouven, Sülle, Schuster, ich (Fotos: Glasiator)

Beim Bielefelder Slam gewann ich gestern vor über 160 zahlenden Gästen das Finale gegen Christoph aus Hannover, der zweite Bielefeld-Sieg in dieser Saison, der Sechste insgesamt. (Sekundärliteratur in der Blogosphäre hier und hier)

SchmittiEs war ein wirklich geiler Slam! Zu Gast waren neben Christoph noch Lars Reinecke aus Hameln, Sulaiman aus Paderborn, der Schokoladenpoet aus Detmold, sowie die lokale GSA-Community, vertreten durch Markus Freise, Schuster, Rouven, Picnic und meine Wenigkeit. Volker Surmann von den Brauseboys war Stargast, der einen unglaublich witzigen Text über seine Rektoskopie brachte, und von dem ich mit Stolz berichten kann, ihn in der Vorrunde (mit Hilfe von Slayer) geschlagen zu haben. Und die Katze auch, hihi.

In der anderen Vorrunde warf Christoph unter anderem Lars Reinecke, Markus Freise und Sulaiman raus.

bielefeld2

Markus freut sich nen Ast für mich

Im Finale brachte Christoph einen wunderschönen, nostalgischen Text, der mich echt berührte. Habe dann trotzdem beschlossen zu gewinnen, was mit "Im Zug" dann auch klappte!

Zuguterletzt möchte ich noch mal erwähnen, dass das Publikum ja gestern mal einfach geil war! Punkt!

Morgen geht's mit Schuster nach Hamburg ins Haus 73, wo wir unter anderem auf Felix Römer, den Tierfreund und Sulaiman treffen, und ich wage mal einfach zu behaupten, dass das groß wird.

Bielefeld3

PS. Im Oktober kam seitens unserer weiblichen Bielefelder Slammerschar der Ruf nach einem Battle Boys vs Girls. Da muss ich jetzt nachhaken. Ich warte! Wo ist die Attacke hinter dieser dicken Lippe, Girls?!

Hehehe...
necip (Gast) - 18. Jan, 22:15

glückwunsch :)

na das läuft doch perfext !
weiter so und rockt hamburg !

Mischa (Gast) - 21. Jan, 14:40

Hamwa jemacht. Und es war super :) Siehe oben!

menü

zur homepage
zur homepage
zur homepage
poetry slam

suche

 

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Der DJ
heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svo lanskinfo Danke...
Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59
Besser spät als nie...
Schön. Das Tape ist wirklich gelungen. Darum auch von...
Tommy (Gast) - 14. Mär, 16:51
Schönes Tape. Danke....
Schönes Tape. Danke. Wirklich.
Nadja (Gast) - 14. Feb, 21:08
Aber denn auch über "Bibi...
Aber denn auch über "Bibi und Tina"? Aber eigentlich...
Nadja (Gast) - 6. Feb, 10:21
Yeah, so machen wir das!...
Yeah, so machen wir das! Bringe auf jeden Fall das...
mischa (Gast) - 6. Feb, 08:45

Status

Online seit 6338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 19:59

Credits

Wie viele den Weg hierher fanden...


Betrachtungen zum Spiel
Gedanken am Morgen
Kommerz
Preisverdächtig
slam 2006
Unterwegs in Sachen Text
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren