Montag, 22. Januar 2007

Flash

Es gibt so Wochenenden, die gibt es einfach nicht. Die sind zu schön, um wahr zu sein. Die könnten ewig so weitergehen.

Nach dem 2. Platz beim XXL-Slam in Hamburg konnte ich gestern Abend erstmals die Poesieschlacht in Düsseldorf gewinnen! Es war eine überwältigende Nacht, und die Überschrift beschreibt zutreffend den Geisteszustand meinerseits. Ich habe, glaube ich, noch nie von einer Jury volle Punktzahl bekommen: 4x10 + 1x9, was letztendlich nach Streichung der höchsten und niedrigen Wertung bedeutete, dass drei Zehnen bei mir stehen blieben. Es gibt so Momente, da möchte man einfach allein sein, sich freuen und den Rest des Abends dümmlich grinsen.

Aber das ging ja nicht. Im Halbfinale wurde der Reigen munter fortgesetzt, und gemeinsam mit dem sehr geschätzten Sebastian23 zog ich ins Finale ein - beinahe punktgleich (er 26, ich 27).

Hier zog er dann knapp den Kürzeren gegen mich, und ich durfte den Pokal in die Höhe stemmen und eine lecker Sektdusche von Sushi in Empfang nehmen. Der Rest war feiern, nette Gespräche mit den anderen (ua. Patrick, Sushi, Markim + Pamela, Sebastian, Markus, Denis) und eine interessante Rückfahrt mit Markus - danke fürs Fahren!

Und eins darf nicht unerwähnt bleiben: Sarahs leckere, selbstgemachte Brötchen zum Frühstück! Die waren, da bin ich mir sicher, die halbe Miete!

Es bleibt festzuhalten, dass Hamburg und Düsseldorf gezeigt haben, dass es gar nicht so sehr ums Gewinnen geht. Ich meine, das natürlich auch, gewinnen ist wunderbar. Aber es ist, wenn, dann nur eine von zwei Hauptsachen des Slams. Denn ich habe an diesen beiden Abenden so viele tolle Slammer kennengelernt und Kontakte geknüpft, dass ich jetzt schon weiß: Egal, auf welchem Slam ich in Zukunft auftauche, man wird sich irgendwie zu Hause fühlen. Jenseits von Diskussionen gibt es tatsächlich eine slamily. Und die trifft man unterwegs. Schön ist das!
necip (Gast) - 22. Jan, 09:38

GLÜCKWUNSCH !!

toll mischa ! da hat sich die weite reise ja gelohnt ! und die enttäuchung vom letztenmal ist wegtherapiert, so gehört sich das ! freue mich schon auf den nächsten slam mit dir, ich schreibe wie wild :) und hoffe du schaffst es auch mal zu meiner lesebühne ohne slam-stress ;)

Sarah (Gast) - 22. Jan, 10:44

na, wenn das so ist, backe ich gerne jeden tag brötchen ;)

Igelborste - 24. Jan, 12:04

...

Ähnliche Laune könntest Du hier finden:-)

Stefan (Gast) - 26. Jan, 16:58

Ich saß in Düsseldorf im begeisterten Publikum und kann nur sagen, dass du einfach genial warst... In der Kombination mit Sebastian einfach ein geiles Finale mit Weltklassetexten!
Ich habe mich an dem Abend nur gefragt, warum es von dir noch keine CD gibt...
Weiter so, freue mich aufs nächste Mal, wenn ich dich mal wieder erleben darf!

mischa33615 - 26. Jan, 20:46

Wow, danke :D Das hört man doch verdammt gern!

Hatte auch eine Menge Spaß und hab mich sehr über den Sieg gefreut - vor allem weil es so ein toller Slam mit so tollen Poeten war.

Tja, das mit der CD ist so ne Sache... hab ich auf jeden Fall mal angedacht ;) Bislang gibt es ein Buch von mir, "Phantomherz" mit einigen Kurzgeschichten (gibt's auch bei amazon), bei myspace gibt es mp3s und im September erscheint mein erster Roman.

Wenn du magst, nehm ich dich in meinen Newsletterverteiler auf, würd mich freuen!

menü

zur homepage
zur homepage
zur homepage
poetry slam

suche

 

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Der DJ
heisst SVOLE - http://www.myspace.com/svo lanskinfo Danke...
Paul (Gast) - 24. Sep, 19:59
Besser spät als nie...
Schön. Das Tape ist wirklich gelungen. Darum auch von...
Tommy (Gast) - 14. Mär, 16:51
Schönes Tape. Danke....
Schönes Tape. Danke. Wirklich.
Nadja (Gast) - 14. Feb, 21:08
Aber denn auch über "Bibi...
Aber denn auch über "Bibi und Tina"? Aber eigentlich...
Nadja (Gast) - 6. Feb, 10:21
Yeah, so machen wir das!...
Yeah, so machen wir das! Bringe auf jeden Fall das...
mischa (Gast) - 6. Feb, 08:45

Status

Online seit 6344 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 19:59

Credits

Wie viele den Weg hierher fanden...


Betrachtungen zum Spiel
Gedanken am Morgen
Kommerz
Preisverdächtig
slam 2006
Unterwegs in Sachen Text
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren